Über uns

Wir sind Diakonie und handeln ganz im Sinne der Tradition aus Nächstenliebe. Dabei lautet unser Leitsatz Stark für Andere. Diakonie bedeutet: den Menschen achten und wertschätzen, unabhängig von seinem Alter, seiner Gesundheit, seinem Geschlecht, seiner Herkunft.  Gemeinschaft verwirklichen – diese Vision steht hinter allen Angeboten und Leistungen.

Diakonieverein im Erbstromtal e.V.

Wir wollen wachsen – Werden Sie Mitglied!
Sie wollen die Gemeinschaft in der Vereinsarbeit erleben und Ihre eigenen Ideen umsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Diakonieverein im Erbstromtal lebt vom Engagement, kreativen Gedanken und einem gelebten Wir-Gefühl. Wenn Sie uns als Mitglied bereichern wollen – melden Sie sich. Wir freuen uns.

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?
Gern können Sie unser aktuelles Projekt “Einrichtung eines Demenzgartens mit Kneippbecken” in Seebach sowie unsere Arbeit des Vereins finanziell unterstützen.
Wir sind dankbar für jeden Beitrag!
Verwendungszweck: Spende

Unser Anspruch – Qualitäts- und Pflegemanagement

Pflegebedürftige Menschen haben einen Anspruch auf gute Pflege – und gute Pflege muss erkennbar sein. Pflege soll entsprechend auf Basis neuester medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse erfolgen und dabei gleichzeitig individuelle Bedürfnisse der Pflegebedürftigen berücksichtigen. Um beides zu vereinen und zu erfüllen, haben sich in der professionellen Pflege gewisse Standards etabliert, die der langfristigen Qualitätssicherung dienen. Eine hohe Qualität ist in der Pflege ist unerlässlich und für Personal, Pflegebedürftige und erkrankte Menschen und pflegende Angehörige gleichermaßen wertvoll. Wir setzen uns selbstverständlich für eine optimale Pflegequalität ein. Dies stellen wir intern durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkels sowie Pflegevisite und Fachaufsichten der Mitarbeitenden.

Geschäftsführung & Pflegemanagement

Christoph Kubald