Besondere Angebote

• Ambulant Betreute Wohngruppe
  • LebenszeitHäuser

Sportgruppe “Gemeinsam Aktiv”

Gemeinsam fit und aktiv bleiben
Durch das sportliche Angebot wird die Körpermittegestärkt und die Balance, Beweglichkeit und Lebensqualität im Alltag gefördert. Unsere Übungsleiterin im Breitensport Mandy Heiltling erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot. Mit Musik und guter Laune finden die Übungen im Sitzen rückenschonend statt. Machen Sie mit! Auf Wunsch können Sie unseren Fahrdienst nutzen.

Erzählcafé

Gemeinschaft genießen
Das Erzählcafé findet für Senior:innen im 14-tägigen Rhythmus in Thal (Ruhla) und in Seebach für die Ortschaften Seebach, Mosbach, Wutha-Farnroda statt. In netter Gesellschaft und angenehmer Atmosphäre werden zu verschiedenen thematischen Hintergründen Geschichten erzählt, Vorträge gehalten, Spiele gespielt und vieles mehr. Gemeinsam wird einander zugehört und bei Tee und Kaffee ins Gespräch gekommen. Die Organisation übernimmt die Ökumenische Sozialstation im Erbstromtal. Auf Wunsch kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden. Bei der Kostendeckung unterstützt die Pflegekasse über Entlastungleistungen.

Unsere Serviceleistungen verschenken

Gutschein verschenken
Sie suchen noch ein passendes Geschenk?  Sie können anderen eine Freude machen und unsere Serviceleistungen in Anspruch nehmen – Hilfe und Unterstützung im Alltag, wie zum Beispiel: Hauwirtschaftliche Leistungen, Einkaufshilfen, Betreuung, wie Sparzieren gehen